News
Pollmann zündet Innovationsmotor mit neuem R&D Department
MehrHome Hervorgehoben
Innovation Hervorgehoben
Compliance Hervorgehoben
Realisierung Hervorgehoben
Prototypen Hervorgehoben
Trainee Programm Hervorgehoben
Maschinenbediener / Qualitätskontrolle (M/W/D) Wochenendschicht Teilzeit
Mitarbeiter für die Stanzerei / Maschineneinsteller (M/W/D) Vollzeit
Controlling (M/W/D) Vollzeit
Quality Engineer (M/W/D) Vollzeit
Mitarbeiter Elektrotechniker (m/w/d) für MAXXOM Automation GmbH Vollzeit
Mitarbeiter für die Qualitätskontrolle (m/w/d) Vollzeit
Pollmann zündet Innovationsmotor mit neuem R&D Department 09. Oktober 2024
MAXXOM: Alle Zeichen stehen auf Wachstum! 09. Oktober 2024
Pollmann & MAXXOM auf der IZB 2024! 09. Oktober 2024
Pollmann setzt auf „Collabovation for Success“ 10. Juli 2024
Sicherheit als Priorität: Pollmann ist TISAX-zertifiziert 10. Juli 2024
Pollmann baut globale Schiebedachstrategie weiter aus 10. Juli 2024
„Eine so hochkarätige Delegation aus einem so fernen Land hat man nicht so oft zu Besuch“, betonte Christian Moser, Vizepräsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich, während seiner Rede beim Business Talk von Pollmann. Denn neben heimischen Vertretern aus Wirtschaft und Politik, unter denen auch Bezirkshauptfrau Manuela Herzog war, fand sich am Donnerstag, 15. Juni am Hauptsitz des internationalen Automobilzulieferers in Karlstein, auch eine Delegation aus China ein. Diese setzte sich aus Jinlong Chen, dem Bürgermeister von Zhangpu und Xun Zhang, der Vizedirektorin des Wirtschaftsentwicklungsbüros Zhangpu sowie zwei Vertretern des Kunshan German Industrial Parks zusammen.
Dieser Industriepark, nicht weit von Shanghai entfernt, ist der Sitz von Pollmann China. „Pollmann hat das Potenzial dieser Region schon vor langer Zeit erkannt und ist nun seit mittlerweile über 17 Jahren mit seinem Standort Kunshan in der Jiangsu Province vertreten“, erklärt Pollmann CEO Herbert Auer. Von den erreichten Erfolgen und Meilensteinen, aber auch von Hürden und Hindernissen während dieser 17 Jahre, berichtete Standortleiter Ewald Miksche, der per Videokonferenz aus China zugeschaltet wurde. Der Umgang mit COVID-19 durfte dabei nicht unerwähnt bleiben und so erzählte Miksche, wie die Produktion trotz rigorosem Lockdown dank intelligenter Planung und hohem Mitarbeiterengagement permanent aufrechterhalten werden konnte.
Wirtschaftskammer-Vizepräsident Moser erinnerte sich an die Werkserweiterung 2019, bei der er selbst mit vor Ort war. Das damalige Setting verglich er mit einem „ORF-Ballroom“, darüber hinaus hatte er für Pollmann aber auch noch weitere lobende Worte im Gepäck: „Ein Wort ist ein Wort. Ein Handschlag gilt genauso wie ein notarieller Vertrag.“
Kooperationsvereinbarung zwischen Pollmann und der Regierung von Zhangpu
Bevor der von Pollmann veranstaltete Business Talk bei Fingerfood und Getränken sowie Zeit zum Austauschen und Netzwerken sein Ende fand, zückten CEO Herbert Auer und Zhangpus Bürgermeister Jinlong Chen noch ihre Stifte. Unterzeichnet wurde eine ausführliche Kooperationsvereinbarung, die die langjährige internationale Zusammenarbeit bekräftigen und weiter intensivieren soll. Als weiteres Zeichen der Wertschätzung überreichte Auer seinem Ehrengast eine Auszeichnung als „Best International Government Partner“.
Teile diesen Artikel
Für weitere Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung:
Für weitere Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung:
Frau
Bettina Talkner
Leitung Marketing & Kommunikation
Pollmann International GmbH
Raabser Straße 1
3822 Karlstein / Thaya
Austria