Juli 2020


Pollmann übernimmt TB&C in China

Das Schiebedach-Kerngeschäft wird weiter ausgebaut

Meilensteine
Pollmann Mechatronics Kunshan – eine 100%ige Tochter der Pollmann International – hat mit Wirkung vom 24. Juni 2020 eine Vereinbarung für die Übernahme der 100%igen Anteile der TB&C Suzhou unterschrieben. Das 2016 gegründete Unternehmen hat sich zu einem etablierten Hersteller von qualitativ hochwertigen Schiebedach-Mechaniken für den chinesischen Markt entwickelt. Verkäufer ist die ehemalige Philips-Tochter TB&C Holding GmbH mit Stammsitz in Herborn.
 
Innovatives Unternehmen mit 50 Beschäftigten
Durch die Akquise des 50 MitarbeiterInnen großen Unternehmens festigt Pollmann seine weltweite Position als Marktführer im Bereich der Schiebedachmechaniken und insbesondere am wichtigen Absatzmarkt China. Die Standorte Suzhou und Kunshan sind nur eine Autostunde voneinander entfernt. Die Vereinbarung bedarf noch der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden und wird voraussichtlich im 3. Quartal 2020 abgeschlossen sein. Mit der Abwicklung der Übernahme wurde unser Standortleiter in Kunshan, Ewald Miksche, betraut,

Teile diesen Artikel


Zurück zu allen News

Kontaktieren Sie uns

Für weitere Anfragen stehe ich gerne zur Verfügung:

Maria Diáz

Für weitere Anfragen stehe ich gerne zur Verfügung:

Österreich

Frau
Maria Diaz
Marketing


Pollmann International GmbH
Raabser Straße 1
3822 Karlstein / Thaya
Austria

Das könnte Sie auch interessieren