November 2023


Erfolgreicher Lehrlingsinfoabend bei Pollmann

Bei unserem Lehrlingsinfoabend am 16. November durften wir zahlreiche interessierte Besucher*innen an unserem Hauptsitz in Karlstein willkommen heißen.

EventsAllgemein

Die Begrüßung der jungen Interessenten und ihrer Begleitpersonen übernahmen Personalleiter Helmut Grobbauer, Produktionsleiter Harald Weber und Lehrlingsbetreuer Benjamin Janicek. Sie erläuterten nicht nur die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, sondern gaben auch wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur, den Arbeitsalltag und die zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, die Pollmann für seine Mitarbeiter*innen bereithält.

Nach dem informativen Start in der Lehrwerkstätte ging es weiter in die Produktion: Ein Halt in der Kunststoffspritzerei durfte dabei natürlich nicht fehlen, die Besucher*innen hatten aber auch die Gelegenheit, unseren Werkzeugbau-Kollegen über die Schulter zu schauen und im MAXXOM Automation GmbH-Bereich einen Einblick in die Welt der Automatisierungstechnik zu erlangen.

Nach diesem gelungenen Infoabend würden wir uns sehr freuen, einige Mädchen und Burschen nächstes Jahr als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen. Der nächste Ausbildungszyklus startet im September.  Bei Interesse steht Lehrlingsausbilder Roman Zibusch gerne für Fragen zur Verfügung. Die Kontaktaufnahme kann telefonisch unter der Nummer 02844 223 1408 oder per Mail an roman.zibusch@pollmann.at erfolgen.

  • Erfolgreicher Lehrlingsinfoabend bei Pollmann
  • Erfolgreicher Lehrlingsinfoabend bei Pollmann
  • Erfolgreicher Lehrlingsinfoabend bei Pollmann
  • Erfolgreicher Lehrlingsinfoabend bei Pollmann

Impressionen vom zweiten Pollmann-Lehrlingsinfoabend im Jahr 2023


Teile diesen Artikel


Zurück zu allen News

Kontaktieren Sie uns

Für weitere Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung:

Für weitere Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung:

Österreich

Frau
Bettina Talkner
Leitung Marketing & Kommunikation


Pollmann International GmbH
Raabser Straße 1
3822 Karlstein / Thaya
Austria