November 2021


Pollmann México – Kurz vor dem Start der Serienproduktion

Zirka ein halbes Jahr nach Erstbezug der Produktionshalle in Mexico hat sich einiges verändert. Die ersten Produktionsanlagen sind bereits vollständig aufgebaut, der Start der Serienproduktion steht knapp bevor und das Team am Standort wächst und wächst.

Ein Teil der Automatisierungsanlagen sind bereits installiert und warten auf die finale Freigabe des Kunden. In Kürze kann mit der Serienproduktion begonnen werden und  ein weiterer Meilenstein wird erreicht.

Neben diesem wichtigen Ziel, kann man auch in anderen Bereichen positive Entwicklungen beobachten, beispielsweise das wirtschaftliche Wachstum. Der mexikanische Standort hat bereits drei weitere Projekte mit seinen Kunden zu realisieren. Dies ist auch eine klare Bestätigung für die Richtigkeit der Investition.
Neben den bereits bekannten Technologien für Türschlossgehäuse und -deckel werden ab 2022/2023 auch Komponenten für den Bereich Sunroof produziert, das Steckenpferd von Pollmann. Seit Jahrzehnten produzieren wir bereits in Europa, Asien und Amerika Komponenten für Schiebedachkinematiken - nun können wir dies auch im mexikanischen Raum und bauen so unsere Marktführerschaft weiter aus.

„Es ist toll zu sehen, dass wir die Verantwortung bekommen, auch lokal in Mexico Projekte gemeinsam mit unseren Kunden abzuwickeln, um auch hier ein langfristiger und wertvoller Partner zu werden“, so Stefan Pollmann, Managing Director von Pollmann de México.

Um die hohe Qualität unserer Prozesse und Produkte zu gewährleisten, wurde im August die ISO 9001:2015 Zertifizierung ohne Abweichungen am mexikanischen Standort bestanden. Es wird bereits an der Planung und Umsetzung der IATF16949:2016 Zertifizierung im Jahr 2022 gearbeitet. „Pollmann de México hat dieselben Qualitätsansprüche wie alle Pollmann Gruppenmitglieder und soll ein gleichwertiger und ebenso verlässlicher Partner sein“, so ist sich das internationale Management auch einig.

Aktuell bereitet sich die Organisation auf das bevorstehende Wachstum vor und freut sich, mit vielen neuen Aufgaben in eine interessante Zukunft zu blicken.

  • Pollmann México – Kurz vor dem Start der Serienproduktion
  • Pollmann México – Kurz vor dem Start der Serienproduktion
  • Pollmann México – Kurz vor dem Start der Serienproduktion
  • Pollmann México – Kurz vor dem Start der Serienproduktion
  • Pollmann México – Kurz vor dem Start der Serienproduktion

Teile diesen Artikel


Zurück zu allen News

Kontaktieren Sie uns

Für weitere Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung:

Für weitere Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung:

Österreich

Frau
Bettina Talkner
Leitung Marketing & Kommunikation


Pollmann International GmbH
Raabser Straße 1
3822 Karlstein / Thaya
Austria