DE |  EN |  CN |  CZ  

Herzlich willkommen bei Pollmann!

Auf der Website des Unternehmens Pollmann begrüßen wir Sie herzlichst. Sie finden hier umfangreiche Informationen zum Unternehmen, zu den Produkten, Dienstleistungen und den Menschen, die das Leistungs-Portfolio erstellen und verantworten. Pollmann International operiert auf drei Kontinenten – Asien, Europa und Nordamerika – und in den Ländern China, USA, Tschechien und Österreich. Das Headquarters befindet sich in Karlstein, Österreich. Falls Sie einmal die eine oder andere Information nicht finden können, dann wenden Sie sich bitte per Email oder Telefon an uns.

Neue Vertriebsleitung Pollmann International - Karriere in den eigenen Reihen

Im Februar hat Peter Greulberger (44) die Leitung der Abteilung Vertrieb bei Pollmann International übernommen. Das Unternehmen unterstreicht damit die Wichtigkeit von internationaler Branchenerfahrung im dynamisierten Automotive-Markt.

Unternehmen der Mobilitätsindustrie sehen ihr wirtschaftliches Potenzial heute in den wechselseitig aufeinander eingespielten Prozessen entlang der Wertschöpfungsketten. Der Global Player Pollmann stellt seine Stärke bei Entwicklung und Produktion mit dieser Personalentscheidung nun auch in den Fokus seiner Vertriebsstrategie.

Mit Peter Greulberger übernimmt ein Pollmann-Mitarbeiter die Leitung des internationalen Vertriebs, der über langjährige berufliche Erfahrung im Automotive-Bereich verfügt. Der ausgewiesene Spezialist bei Schiebedächern ist somit hauptverantwortlich für alle Pollmann Key Account Manager an den Standorten Österreich, China und USA.

mehr dazu

Fotocredit Bildgalerie: Daniel Hinterramskogler

China Businesstalk in Wien

Am 14. Februar 2019 wurde im Raiffeisenhaus Wien die Wirtschaftsmacht China mit 120 Gästen genauer unter die Lupe genommen. Unternehmer und Experten, darunter auch Stefan Pollmann, tauschten persönliche Eindrücke und Ausblicke in die Zukunft aus.

Nach den Begrüßungsworten von Wirtschaftslandesrätin Dr. Petra Bohuslav, Sonja Zwazl (Präsidentin WKNÖ), Mag. Reinhard Karl (Generaldirektor-Stellvertreter RLB NÖ-Wien) und Thomas Salzer (Präsident IV-NÖ) wurde von Dr. Gabriele Forgues (Geschäftsführerin ecoplus International) durch den Abend geführt.

mehr dazu

Andreas Greulberger - neuer Leiter Engineering – setzt auf kundenorientierte Entwicklungen

Herrn Andreas Greulberger kann man getrost als Pollmann-Urgestein bezeichnen. 1982 hat er als Lehrling bei uns im Werkzeugbau begonnen und über 28 Jahre lang in diesem Feld Karriere gemacht. Hier hat er es bis zum Abteilungsleiter Werkzeugbau, Entwicklung und Konstruktion gebracht. Nach nunmehr acht Jahren bei einem ausgewiesenen Weltunternehmen aus dem Werkzeugbau kam Greulberger heuer im Oktober wieder zu Pollmann zurück. Mit ihm gewinnen wir für den Bereichen Design & Engineering, Automation & Robotics sowie Werkzeugbau einen Vollprofi mit Herz und Hirn.

mehr dazu

Report: Baufortschritte bei Pollmann in Vitis und Kunshan

Die Bauarbeiten für das österreichische Pollmann-Werk in Vitis laufen nach Plan. Sämtliche Fundamentarbeiten sind bereits abgeschlossen, bis Jahresende werden die Gebäudehüllen von Produktionshalle und Logistikhalle fertig gestellt sein. Beim Hochregallager werden wir im März auf 20 m Höhe Dachgleiche feiern.

Ebenso ab März starten wir mit dem Einbau der gesamten Gebäudetechnik und der Production-Units. Die Produktion am zusätzlichen neuen Standort in Vitis startet wie geplant im Juli 2019 mit Gehäusen und Deckel für Türschließsysteme und wird von Beginn an sieben Tage die Woche im Dreischichtbetrieb ausgelastet sein.

mehr dazu

Hypo-NÖ Vorstand Wolfgang Viehauser und NÖN-Chefredakteur Walter Fahrnberger übergaben den "Leopold" an Markus Pollmann

Pollmann gewinnt Leopold
NÖN-Preis für Wirtschaft geht an Industrie-Arbeitgeber aus dem Waldviertel

Am 8. November fand im St. Pöltener NV-Forum die feierliche Preisverleihung statt. Pollmann International wird im Beisein von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner mit dem ‚Leopold-Preis‘ der niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) in der Kategorie Wirtschaft ausgezeichnet. Für das Unternehmen nahm Eigentümer Markus Pollmann den Preis persönlich entgegen. Als einer der größten Industrie-Arbeitgeber im Norden Österreichs setzt das Unternehmen permanent auf die Entwicklung seiner Mitarbeiter, um die Expansions-Herausforderungen in der globalisierten Automotive-Welt zu meistern.

Zum 19. Mal vergeben die NÖN den nach dem niederösterreichischen Landespatron benannten Award in den Kategorien Courage, Engagement, Kultur, Sport, Wirtschaft und Zukunft an Personen, Institutionen und Betriebe aus NÖ für ihre herausragenden Leistungen.

mehr dazu

Pollmann International GmbH  I  Raabser Straße 1  I  A-3822 Karlstein