DE |  EN |  CN |  CZ  

Firma Pollmann bei Wirtschaftsmission in China

Von 07. bis 12. April 2018 fand in China eine Wirtschaftsmission mit über 250 österreichischen Politikern und Vertreter österreichischer Wirtschaftsunternehmen statt. Auch die Firma Pollmann war, vertreten durch Stefan Pollmann, bei der Delegation in Peking und Chengdu vor Ort. Die Höhepunkte des Aufenthaltes bildeten die Konferenz „Austria Connect China 2018 – let’s talk strategy“, die von 7. bis 10. April dauerte und die Eröffnung des Generalkonsulats in Chengdu sowie diverse Firmenbesuche in den beiden Städten. „Die Reise bot eine sehr interessante Gesprächsbasis mit Handelspartnern vor Ort, zeigte die imposante Entwicklung der Großhandelsmacht China und gab einen eindrucksvollen Ausblick über die Wachstums-Chancen für den Firmenstandort in Kunshan in China“, so Stefan Pollmann begeistert.

Angeführt wurde die österreichische Delegation von Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Sebastian Kurz, Bundesministerin Dr. Margarete Schramböck, Bundesministerin Dr. Karin Kneissl, Bundesministerin Elisabeth Köstinger, Bundesminister Ing. Norbert Hofer und WKÖ-Präsident Dr. Christoph Leitl.

Pollmann International GmbH  I  Raabser Straße 1  I  A-3822 Karlstein