DE |  EN |  CN |  CZ  

Andreas Greulberger - neuer Leiter Engineering – setzt auf kundenorientierte Entwicklungen

Herrn Andreas Greulberger kann man getrost als Pollmann-Urgestein bezeichnen. 1982 hat er als Lehrling bei uns im Werkzeugbau begonnen und über 28 Jahre lang in diesem Feld Karriere gemacht. Hier hat er es bis zum Abteilungsleiter Werkzeugbau, Entwicklung und Konstruktion gebracht. Nach nunmehr acht Jahren bei einem ausgewiesenen Weltunternehmen aus dem Werkzeugbau kam Greulberger heuer im Oktober wieder zu Pollmann zurück. Mit ihm gewinnen wir für den Bereichen Design & Engineering, Automation & Robotics sowie Werkzeugbau einen Vollprofi mit Herz und Hirn.

Greulberger ist in seiner Funktion mit seinem Team für sämtliche Lern- und Forschungsprozesse und dessen Budgetierung verantwortlich. Um die Herausforderungen von morgen und die beste Lösung für das Gesamtpaket zu finden ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden extrem wertvoll. Greulberger: Je früher wir wissen, in welche Richtung sich unsere Kunden entwickeln, umso früher können wir die richtige Produktinnovation vorantreiben. Die Kommunikation und das Feedback vom Kunden – sei es im direkten Gespräch oder im Rahmen von Entwicklungsworkshops - ist uns wichtig, damit wir wissen, wo wir unser Lern- und Entwicklungsbudget aufsetzen.

Anhand seiner jahrelangen Erfahrungen im Werkzeugbau schätzt er das europäische Know-how und sieht hier unseren Vorsprung, besonders wenn es um Produktions-Autonomie geht. Zykluszeiten, Lebensdauer, Wartungstakte, konstruktive Anpassungen – nur mit einem ausfallsicheren Gesamtsystem aus Fremdfertigung und eigenem Werkzeugbau holt man sich jene Flexibilität, die man für optimale Ressourcenauslastung und hohe Taktung in der Serienproduktion heute braucht.

Robert Pollmann kennt und schätzt Andreas Greulberger schon seit Beginn seiner Lehre und freut sich sehr über seine Rückkehr: „Für mich ist Andreas ein Paradebeispiel zum Leitsatz „Karriere mit Lehre“ - er hat als Lehrling begonnen und hat sich mit Einsatz und Fleiß zum Experten mit großem Verantwortungsbereich entwickelt.

Pollmann International GmbH  I  Raabser Straße 1  I  A-3822 Karlstein